Powerbar, Sponsor der Ford Ironman Hawaii World Championships und vieler weiterer Ironman-Events auf der Welt haben am Donnerstagmorgen ins Kingkamehameha Beach Hotel zum Frühstück geladen. Neben Goodies und einem Blick auf das ein oder andere neue Produkt waren auch Powerbar CEO Philip Arnett und Powerbar-Berater Zibi Szlufcik anwesend.
Arnett hielt eine kurze Ansprache zum 30jährigen Jubiläum des Ironman Hawaii Triathlons und verwies auf die lange Geschichte von Powerbar im Ausdauersport. Powerbar, entstanden vor rund 25 Jahren in einer kleinen Küche in Berkley ist zum marktbeeinflussenden Ernährungsprodukt gewachsen, das in enger Zusammenarbeit mit den Athleten des Powerbar Team Elite stetig weiterentwickelt wird. Eines der neuen Produkt sind Powerbar Gel-Blasts, kleine gelartige Gummibonbons, die eine neue überaus leckere Darreichungsform von C2MAX darstellen.
Den fachlichen Teil erledigte im kleinen Kreise Prof. Asker Jeukendrup, dessen Grundlagenforschungen zu Mischungen verschiedener Kohlehydraten und damit Verbesserung der Aufnahmefähigkeit dieses Energieträgers in den Powerbar-Produkten der gesamten C2MAX-Linie kommerzielle Anwendung fanden.
C2MAX hat in Studien nachweislich zu einer höheren Aufnahme von Kohlehydraten pro Stunde geführt und damit ein neues Zeitalter von Produkten geschaffen, die letztlich auch die als heilig angesehene Rezeptur des Ur-Powerbar, des Powerbar Performance änderten. Mit Powerbar hat Haile Gebrselassie seinen Weltrekord im Marathon aufstellen können, mit Powerbar C2MAX versprechen sich die Experten auch eine weitere Verbesserung der Leistungen im Ironman Triathlon im letzten Drittel des Rennens.
Das Frühstück aufgelockert hatte Jo Mersh, die als ehemalige international erfolgreiche Track & Field Athletin mit einer fundierten Gesangseinlage und dreier Songs die anwesenden auf den Samstag einstimmte. Empfehlung: Wiederholen bitte.